Einen Moment bitte...

Blog

Verbesserte Abfalltrennung

Wir haben die Sommerpause genutzt, um unser Abfallsystem zu verbessern

Inspiriert vom Projekt Trash Hero haben wir über den Sommer unsere Abfalltrennung und -entsorgung optimiert. Gerade in der Reparaturwerkstatt und im Möbelladen fallen unterschiedliche Abfälle an, die fachgerecht entsorgt werden müssen. So können neu Kunststoffe, welche bis anhin dem Kehricht zugeführt wurden, separat im Sammelsack entsorgt werden. Mit dem Recycling von Verpackungen, Hartplastik, Putzmittelflaschen, Eimer, Blumentöpfe und Plastikschalen kann pro 60-Liter-Sammelsack 5 Kilogramm CO2 eingespart werden.

Das Thema Abfalltrennung beschäftigt uns im Quadrat schon länger. Im Laden+ verkaufen wir das SEPARO Recycling-System, welches aus einer Sammelbox und Taschen besteht. Das Recycling-System erleichtert das Abfalltrennen und hilft Wertstoffe zu sammeln, zu Hause oder auch für den Büro- und Geschäftsbereich.

 

Veröffentlicht 12. September 2017