Einen Moment bitte...

Werkverzeichnis

Tapeten im Einfamilienhaus

Das schön gelegene Haus aus dem Jahr 1959 bietet eine ungewohnte Ausgangslage. Es wirkt zwar herrschaftlich, ist aber bei genauerem Hinsehen im damaligen Ausbau eher preisgünstig und mit mehr Schein als Sein errichtet worden. In der sanften Sanierung wird genau dieser Charakter und das herrschaftliche Gefühl im Haus stilvoll aufgenommen. Die praktischen Einbauten, das Treppenhaus als Herzstück, Türen und Tapeten sollen weitgehend bestehend bleiben.

Die Sanierung der Küche erfüllt den Wunsch nach mehr Platz für die Familie und verbindet nun Ess – und Wohnbereich. Die renovationsbedürftigen Nassbereiche werden zu gleichwertigen Räumen und erstrahlen in einem modernen Farbkonzept, welches Möbel und Wand in einen Farbton taucht.

Man geht über einen einheitlichen Parkett-Bodenbelag und in den Bäder über grossformatige Keramikplatten. Die Heizung ist nun eine Luft/Wärmepumpe und die Fenster sind neu aber passend mit Sprosseneinteilung.

Ort Liebefeld / Bern

Jahr 2021

Bauherrschaft Bauherrenauftrag

Typ Sanierung

Möbelladen

Donnerstag und Freitag, 09.00 – 18.00 Uhr

Samstag, 10.00 – 16.00 Uhr

Coworking

Montag bis Freitag / für Neuinteressenten 031 333 70 70 oder work@quadrat.ch

Architekturbüro

Montag bis Freitag 031 305 50 52