Einen Moment bitte...

Blog

Wir feiern 25 Jahre Quadrat

Am 1. September 2018 ist das Quadrat ein Vierteljahrhundert alt geworden.

Dan Hodler und Beat Gahenzli haben auf den Tag genau, am 1. September 1993, die Quadrat AG gegründet. Vor 22 Jahren gingen zum ersten Mal Design-Möbel-Occasionen online, was zu einer grösseren Reichweite und Bekanntheit führte. So gewannen auch die damit verbundenen Bauprojekte an Bedeutung. Nach 17 Jahren an der Muesmattstrasse in Bern zog die Quadrat AG 2009 nach Zollikofen. Die Möbelausstellung wurde hier über drei Stockwerke hinweg erweitert. Mehr Platz ermöglicht auch eine grössere Vielfalt. In diesem Sinne wurde ein Mittagsrestaurant eröffnet und die Räumlichkeiten werden für Veranstaltungen vermietet. Heute gibt es im Quadrat neben dem Restaurant, den Designklassikern, der Architektur, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit auch eine Reparaturwerkstatt.

Das Fest am 1. September 2018 gab unseren Gästen die Gelegenheit in die unterschiedlichsten aktuellen Bereiche unter dem Quadrat-Dach einzutauchen.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht 01. September 2018

Laden geöffnet am
Donnerstag ab 11:30

Laden-Öffnungszeiten
Do: 11:30 bis 18:30
Fr: 11:30 bis 18:30
Sa: 10:00 bis 16:00